Die
Stärken der MagnetBahn Eurorapid für Güter von
München-Hamburg-Berlin bis zur polnischen Grenze
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Der
Güterverkehr kann durch ein permanentes magnetisches
Wanderfeld mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit von
ca. 100 km/h als Containergruppe, aber auch als
Einzelcontainer vollautomatisch abgewickelt werden.
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Die
Strecke von München-Hamburg-Berlin bis zur polnischen
Grenze bildet das Kernstück für ein umfangreiches
deutsches und später europäisches Magnetbahnnetz.
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Die
Güterbahnhöfe werden an den Kanälen und Flüssen
gebaut, da hier ausreichend Platz für Park- und
Lagerräume zur Verfügung stehen.
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Die
MagnetBahn Eurorapid für Güter verbindet die Flughäfen
München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln-Bonn,
Düsseldorf, Dortmund, Münster, Bremen, Hamburg,
Hannover und Berlin. Dadurch wird der innerdeutsche
Flugverkehr für Güter entlastet.
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Der
Güterverkehr wird im Vergleich zu Bahn und LKW
deutlich beschleunigt.
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Da
wesentliche Teile der Magnetbahn vorgefertigt, durch
die Steigfähigkeit von bis zu 10 % im Mittelgebirge
aufwendige Tunnel- und Brückenbauten vermieden werden
können und die Grundstücke an den Kanälen und Flüssen
dem Staat gehören, ist eine Fertigstellung der
MagnetBahn Eurorapid für Güter sehr rasch möglich.