Die Stärken der MagnetBahn Eurorapid für Güter von München-Hamburg-Berlin bis zur polnischen Grenze

·        Der Güterverkehr kann durch ein permanentes magnetisches Wanderfeld mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit von ca. 100 km/h als Containergruppe, aber auch als Einzelcontainer vollautomatisch abgewickelt werden.

·        Die Strecke von München-Hamburg-Berlin bis zur polnischen Grenze bildet das Kernstück für ein umfangreiches deutsches und später europäisches Magnetbahnnetz.

·        Die Güterbahnhöfe werden an den Kanälen und Flüssen gebaut, da hier ausreichend Platz für Park- und Lagerräume zur Verfügung stehen.

·        Die MagnetBahn Eurorapid für Güter verbindet die Flughäfen München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln-Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Bremen, Hamburg, Hannover und Berlin. Dadurch wird der innerdeutsche Flugverkehr für Güter entlastet.

·        Der Güterverkehr wird im Vergleich zu Bahn und LKW deutlich beschleunigt.

·        Da wesentliche Teile der Magnetbahn vorgefertigt, durch die Steigfähigkeit von bis zu 10 % im Mittelgebirge aufwendige Tunnel- und Brückenbauten vermieden werden können und die Grundstücke an den Kanälen und Flüssen dem Staat gehören, ist eine Fertigstellung der MagnetBahn Eurorapid für Güter sehr rasch möglich.